Leistungen der Praxis
Wartebereich Unsere Praxis bietet in angenehmer Atmosphäre von der Untersuchung über die Diagnostik und Beratung bis zu den umfassenden Behandlungsmöglichkeiten ein ganzheitliches Therapiekonzept. Mit einer Vielzahl an Leistungen bieten wir eine Fülle von Möglichkeiten zur optimalen Diagnostik und Therapie Ihrer Beschwerden. In unserer modern ausgestatteten Praxis erhalten Sie als Patientin und Patient neben der allgemeinen hausärztlichen Behandlung ein breites Spektrum an internistischen Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten: EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Carotisdruck-Untersuchungen, Belastungs-EKG, Echokardiographie, Lungenfunktionstests und Ultraschalluntersuchungen.
EKG-ZimmerZu unseren Schwerpunkten gehören beispielsweise die effektive Diagnose und Behandlung des Diabetes mellitus und der arteriellen Hypertonie (Bluthochdruck). Gerade bei diesen beiden oft von Patienten bagatellisierten „Volkskrankheiten" sollten so früh wie möglich entsprechende Maßnahmen getroffen werden, um eine Verschlechterung der Gesundheit und damit eine Einbuße der Lebensqualität zu verhindern. Langjährige Erfahrungen, ein eigenes Labor und unsere richtungsweisende Praxisausstattung sorgen für eine optimale Versorgung, die durch Ultraschalluntersuchungen der Schilddrüse, des Herzens oder der Bauchorgane ergänzt wird.
Täglich werden Gesundheits-Checks (Mann & Frau) und Vorsorgeuntersuchungen für Männer (Krebsvorsorge), Kinder und Berufsanfänger durchgeführt, genauso wie Jugendschutzuntersuchungen.
LaborWünschen Sie eine effektive Behandlung akuter oder chronischer Schmerzen? Mit der wirkungsvollen Tens-Therapie bieten wir eine Therapiemöglichkeit, die seit Jahrzehnten zur wirkungsvollen Schmerzbehandlung dient. Mittels Elektroden auf der Haut, erhalten Sie kleine Stromreize zur Nervenstimulation, die nicht nur die Schmerzen lindern, sondern eine Verbesserung der Durchblutung, eine Entspannung der Muskulatur und eine körperliche und geistige Leistungssteigerung zur Folge hat. Probieren Sie es aus!
Außerdem werden Infiltrationen an entzündeten, degenerierten Gelenken durchgeführt sowie die leitliniengerechte konventionelle Schmerztherapie.