IGeL-Leistungen
AnmeldungZusätzlich zu diesen Praxisleistungen bieten wir in unserer Praxis verschiedene Individuelle Gesundheitsleistungen – IGeL-Leistungen – an, die die Krankenkassen nicht abdecken, in vielen Fällen aber ein Mehr an Sicherheit bieten und vielfältige gesundheitliche Chancen parat halten.
So bieten wir Aufbau- und Revitalisierungskuren mit anerkannten Produkten wie dem Vitamin-B-Komplex und der Folsäure sowie Thymusextrakten und Selen an. Diese Kuren haben zum Ziel, den Organismus mit fehlenden, lebenswichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen zu versorgen, unter deren Mangel viele Menschen auch unbemerkt und trotz scheinbar gesunder Ernährung leiden können. Krankheitsanfälligkeit, Energielosigkeit und geminderte Leistungsfähigkeit sind nur einige der Folgen eines Mangels an diesen natürlichen, für den Körper essentiellen Stoffen. Thymusextrakt-Aufbaukuren und Selen verbessern eine verzögerte Rekonvaleszenz nach langer Krankheit, bei Tumorpatienten und langwierigen Infekten.
Genauso erfolgreich und gesundheitsfördernd wendet Dr. Anke Anger-Mokross die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie (SMT) nach Prof. von Ardenne an, durch deren Anwendung nachweislich Krankheitsbilder und Symptome gemildert oder beseitigt werden. So können beispielsweise Konzentrationsstörungen und Leistungsschwäche, Krankheitsanfälligkeit und Stresssymptome verbessert und die Durchblutung gesteigert werden. Die Durchblutungsverbesserung ist an Augen, Gehirn (Schwindel, Tinnitus und Konzentration), Herz, Lunge (Bronchitis) und Beinen bei Schaufesnterkrankheit festzustellen. Ergänzt durch die Gabe hochdosierter Vitamine eine wirkungsvolle, natürliche Therapiemöglichkeit mit vielen Chancen.
Frau Dr. Anger-MokrossGanz nach unserem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben“ bieten wir noch weitere Leistungen. Denn unser Angebot beinhaltet beispielsweise die Untersuchung für Atteste aller Art wie Tauch-, Sport- oder LKW-Führerschein-Atteste.
Auch der zuverlässige Fitness-Check für die Sportlichen unter Ihnen, oder solche, die es werden wollen sind Zusatzleistungen, die wir gerne für Sie durchführen.
Schließlich bieten wir eine umfassende Reiseberatung an und führen zu Ihrer Sicherheit die ratsamen Impfungen für Reisen in ferne Länder durch.